Willkommen auf der Website der Gemeinde Thal SG Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

In der Weihnachtsbäckerei...

...gibt es manche Leckerei, so tönte es am Donnerstagnachmittag, 14.12.2017 im Schulzimmer der 1. und 2. Klasse in Altenrhein aus dem Munde der 21 Schüler und Schülerinnen.
Zuvor war am Vormittag ein emsiges Treiben im Klassenzimmer anzutreffen. Es wurden alle Weihnachtslieder Lieder nochmals gesungen, viele Äpfel wurden in kleine Stücke geschnitten, um daraus mehrere Apfelstrudel für den Nachmittag zu backen. Zuletzt verwandelte sich das Schulzimmer in eine einladende Kaffeestube.
Gespannt erwarteten die Kinder am Nachmittag ihre Mütter und Väter, die zahlreich erschienen waren.
Nach den adventlichen Liedern, bedienten die Schüler und Schülerinnen ihre Eltern mit Kaffee oder Tee und einem feinen Stück Apfelstrudel mit Schlagsahne. Die kleinen Kellner und Kellnerinnen waren unterwegs mit ihrem Notizblock, damit die Bestellungen auch richtig ausgeführt wurden. Nachdem die Bäuche gesättigt waren, sassen noch alle gemütlich zusammen und plauderten, während die Kinder das Geschirr abräumten.
Nach einem gelungenen Nachmittag, gingen alle gemeinsam zufrieden nach Hause.

Weihnachtsbäckerei

Schulkreis Schulkreis Altenrhein

Datum der Neuigkeit 8. Jan. 2018

zur Übersicht