Schulergänzende Tagesstrukturen

Mit dem Angebot der Schulergänzenden Tagesstrukturen möchten wir den Bedürfnissen der Familien und Schulen gerecht werden. Das Angebot gilt für Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Primarstufe. Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bieten wir ein Mittagsmodul an. Die Tagesstrukturen werden an folgenden Standorten angeboten:

• Altenrhein, alter Kindergarten
  • Staad, Pavillon Buechen
  • Thal, Räumlichkeiten der Kita Zweglihuus
  • Oberstufenzentrum Thal, Aufenthaltsraum
  • Rheineck, Turnhalle Kugelwis

Alle Elemente (siehe Anmeldeformular) der Tagesstrukturen sind kostenpflichtig. Der Gemeinderat legt den Tarif fest. Die Tarifliste wie auch das Anmeldeformular sind im Bereich "Formulare und Tarife" zu finden.

Wir bitten Sie, Ihr Kind/Ihre Kinder bei Interesse bis spätestens 15. Juni für das 1. Semester bzw. bis spätestens 31. Dezember für das 2. Semester mit dem entsprechenden Formular anzumelden.

Formulare und Tarife

AnmeldeformularAnmeldeformular OberstufeBetriebskonzept Schulergänzende TagesstrukturenMerkblatt A bis ZPädagogisches KonzeptTarifblatt